Österreich
ATUKHU


Firmenprofil
News
Leistungsnews
Projekte
ENVIRAL Deutschland
Archiv
Leistungen
Qualität
SmartCorr
Umwelt
Architektenservice
Referenzen
Download
Anfrage
Kontakt

News > Artikelansicht >  Aktuelle Seite drucken Aktuelle Seite als Link mailen

ENVIRAL® SmartCorr Pulverbeschichtung in New York

  
  
  
  
Fotos: ENVIRAL®
Fotos: ENVIRAL®  

Dass einige der von ENVIRAL® beschichteten Bauteile in der ganzen Welt ihren Einsatz finden, ist nicht neu. Einzigartig ist jedoch, dass nun ein von ENVIRAL® beschichtetes Kunstobjekt auf dem Dach des Metropolitan Museum of Art in New York zu sehen ist.

Geschaffen wurde das Kunstwerk von der in Berlin lebenden Künstlerin Alicja Kwade. Es trägt den Titel »ParaPivot« und stellt »eine Art Planetensystem« dar: In eine aus pulverbeschichteten Stahlrahmen bestehende Skulptur ‒ korrosionsgeschützt durch einen Pulverlackprimer auf Basis der von ENVIRAL® entwickelten SmartCorr Technologie und veredelt mit einem ultramatten Schwarzton ‒ sind neun massive Steinkugeln eingebettet, die schwerelos zu schweben scheinen. Jede dieser Kugeln stammt aus einem anderen Land der Erde und beeindruckt mit einzigartiger Farbgebung und Musterung. Wie ein Modell des Sonnensystems thront die Skulptur auf dem Dach des Museums und kann dort noch bis zum 27. Oktober besichtigt werden.


Kategorie: Projekte
21.04.2019





ENVIRAL ® Oberflächenveredelung GmbH – A-7023 Pöttelsdorf, Viktor-Kaplan-Allee 3 – Telefon +43 (0)2626 50074 – Telefax +43 (0)2626 50074-74 – 0800 400 150